STILLEBEN

November 1997 – Februar 1998

Es wurden 50 Produzenten aus den Bereichen der Bildenden Kunst, Musik, Literatur, Theater und angrenzenden Disziplinen eingeladen, um sich zu einem traditionsreichen Thema Gedanken zu machen. Sie alle wurden aufgefordert, das Thema „STILLEBEN“ neu zu interpretieren und für den Kunstraum Via 113 umzusetzen. Es gab dabei weder Material-, noch Formvorgaben, die einzige Begrenzung bildete der dreistöckige Kunstraum.

Während der viermonatigen Dauer des Projektes fanden jeden Freitag drei bis vier neue Arbeiten Einlass. Im Laufe der Wochen kam es zu einer Verdichtung der sehr unterschiedlichen Ansätze. Produkte, welche sich gegenseitig ergänzten, begrenzten oder gar ausschlossen, standen nebeneinander gingen einen wie auch immer gearteten Dialog ein.

zurück zur Startseite "Projekte" ICE Strecke     Ausgang Dressel     Bilder für drinnen und draußen     Endstation Steckdose    
Ausstellungen 1999     Ausstellungsplan 2000    

 

weiter zum Projekt "Ausgang Dressel"